FAQ - Webmailzugang funktioniert nicht. Webseite wird nicht gefunden

Beim Versuch den Webmail-Zugang zu starten wird nur eine Fehlermeldung angezeigt, resp. die entsprechende Webseite kann nicht gefunden werden.

Lösung

Beim Einrichten des Webhostings wurde der DNS-Eintrag für den Zugang per Webmail, nicht automatisch angelegt.
  1. Anmeldung am Controlpanel
  2. Wechsel zu "Websites & Domains"
  3. "DNS" wählen
  4. Auf Schaltfläche "Standarteinstellungen wiederherstellen" klicken
  5. WWW-Präfix und "Bestätigen Sie die Wiederherstellung der DNS-Zone" aktivieren und auf OK klicken
  6. In der Auflistung wird nun ein zusätzlicher Eintrag aufgelistet: webmail.DOMAINNAMEN   CNAME    DOMAINNAME

Mit dieser Änderung wurde der Webmailzugang aktiviert. Es dauert nach der Änderung ca. 15 Minuten, ehe der Zugang im Internetbrowser aufgerufen werden kann.

Add Feedback