Anleitung - Logdateien des SPAM-Filters nach geblockten Emails durchsuchen

Wie finde ich Emails die geblockt wurden?

Mit Ihrem persönlichen Benutzerkonto können Sie in der Logdatei und Quarantäne des SPAM-Filters nach Nachrichten suchen oder allfällig blockierte Nachrichten freigeben, damit Sie Ihnen zugestellt werden.

1. Melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen (Emailadresse) und Passwort unter: https://mailsmx01.weblink.ch am SPAM-Filter an.



2. In der Menüübersicht finden Sie die "Logsuche" und "Quarantäne"
  • Logsuche = Informationen zu sämtlichen, eingehenden Emails, für Ihre persönliches Emailkonto.
  • Quarantäne = Vom SPAM-Filter geblockte Emails werden in der Quarantäne gelistet und können dort freigegeben oder gelöscht werden.

 

3. Sie können die Logdatei nach verschiedenen Kriterien durchsuchen.



4. In der Quarantäne finden Sie alle Emails an Ihre Emailadresse, die durch den SPAM-Filter geblockt worden sind. 
  • Geblockte Emails können freigegeben oder gelöscht werden.
  • Freigegebene Emails werden Ihnen, innerhalb von ein paar Minuten, automatisch zugestellt.
  • Hinweis: Emails die in der Quarantäne gelistet sind, werden automatisch nach 30 Tage gelöscht.

Add Feedback