Anleitung - Als Domain-Admin Benutzerkonten administrieren

Benutzerkonten administrieren

Jeder Benutzer, mit einem Emailkonto in einer Emaildomain, hat die Möglichkeit sich am Portal des SPAM-Filters, selber anzumelden und eigene Einstellungen am SPAM-Filter vorzunehmen.
Der Benutzer einer Domain hat zusätzlich die Möglichkeit, neue Benutzerkonten manuell anzulegen, Benutzerkonten zu sperren oder zu löschen und auch Passwörter von Benutzerkonten zu ändern.
Um sich als Domainadmin anmelden zu können, müssen Sie sich vorgängig bei uns registrieren lassen (https://support.weblink.ch/KB/a225/anleitung-anmeldung-als-domain-admin.aspx)

1. Melden Sie sich unter: https://mailsmx01.weblink.ch als Domainadministrator, mit den von uns erhaltenen Domainbenutzer und Passwort an.



2. Um bestehende Benutzer zu verwalten, wählen Sie in der Übersicht die "E-Mail-Benutzer-Verwaltung"



3. Verwalten Sie bestehende Benutzer oder legen Sie neue Benutzer manuell an
  • Benutzername = Emailempfänger mit Emailkonto

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