FAQ - Meine Joomla-Webseite zeigt eine Fehlermeldung an: "jtablesession::Store Failed"

Wenn Ihre Joomla-Webseite beim öffenen eine Fehlermeldung anzeigt die mit: "jtablesession::Store Failed" beginnt, ist ein Fehler in der Datenbank Ihrer Webseite aufgetreten.
Um das Problem mittels des Plesk-Controlpanel zu beheben, gehen Sie wie in der nachfolgend Beschriebenen Anleitung vor.

Von Joomla angezeigte Fehlermeldung
Fehlermeldung Joomla
 
  1. Melden Sie sich als ersten Schritt im Controlpanel Ihres Hostings an. Die Zugangsdaten dazu finden Sie in der Begrüssungsmail, die Sie von uns erhalten haben.

  2. Wählen Sie im Menü "Websites & Domains" aus und klicken Sie auf die Datenbankverwaltung

  3. Wählen Sie aus der Übersicht die Datenbank aus

  4. Klicken Sie nun auf den "Webadmin". Dies ist Ihr Zugang zur webbasierten Verwaltung Ihrer Datenbank (phpMyAdmin)

  5. In der Übersicht sehen Sie nun allen Tabellen Ihrer Datenbank. Wählen Sie die Tabelle aus die repariert werden soll.
    Um die richtige Tabelle zu wählen, lesen Sie die Fehlermeldung, die Sie beim Aufruf Ihrer Webseite erhalten, durch. Meistens ist es jedoch die Tabelle: jos_session die repariert werden muss.
    Markieren Sie diese Tabelle und scrollen Sie dann ganz nach unten und wählen "Repariere Tabelle" aus.


  6. Wenn die Reparatur der Tabelle geklappt hat, was sehr schnell gehen kann, wird Ihnen der erfolgreiche Status angezeigt.
    Damit ist die Reparatur bereits ausgeführt und Ihre Webseite sollte jetzt wieder normal angezeigt werden.


 

Add Feedback