FAQ - Fehlermeldung 573 - Authentifizierte Verbindungen nicht moeglich, beim Senden einer Email (Swisscom)

Frage:

Seit ein paar Tagen erhalte ich, beim Senden einer Email, die folgende Fehlermeldung:

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

'xxxx@domainname.ch' am 26.02.2010 08:44

573 573 Authentifizierte Verbindungen nicht moeglich. Bitte
nutzen Sie den Port 587 oder kontaktieren Sie uns unter 0800 800 800.
Connexions authentifiees pas possible. Veuillez utiliser le port 587 ou nous
appeler au 0800 800 800. Collegamenti autenticati non possibili. Prego voi
uso la porta 587 oppure contattare il numero 0800 800 800. Authenticated
connections not possible. Please use port 587 or contact us on 0800 800 800.

Antwort:

Diese Meldung erhalten sie, da ihr Internetzugangsprovider (ADSL, Modem, VDSL usw) Swisscom (ex. bluewin), eine Änderung in ihrem Netzwerk vorgenommen haben.
Neuerdings ist es aus dem Netzwerk von Swisscom nicht mehr möglich, mit Emailkonten die bei bei einem externen Webhoster betrieben werden, Emails über den bis anhin üblichen Port 25 zu versenden.

Die entsprechende Info dazu finden sie auf der Webseite von Swisscom auf: http://www.swisscom.ch/p25/

Dazu muss in ihrem Emailprogramm wie Outlook oder Thunderbird, der Port für dass Versenden von Emails, von Port 25 auf Port 587 geändert werden.

Outlook

Unter Outlook finden sie die Einstellung unter: Extras  -> Kontoeinstellungen -> Weitere Einstellungen -> Erweitert -> Postausgangsserver (SMTP)

Thunderbird

Unter Thunderbird finden sie die Einstellungen unter: Extras -> Konten-Einstellungen -> Postausgang-Server (SMTP) -> Bearbeiten -> Port

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